top of page

6. Woche

Alle entwickeln sich prächtig! Falco hat knapp über vier Kilo, Kiwi als Mädchen beachtliche 3,2 Kilo. Archie, August und Aris wiegen etwas unter vier Kilo.

Sobald sie merken, dass die Terrassentüre aufgeht, stürmen sie hinaus. Das Hereinkommen ist ihnen weniger lustig. Wir haben den eingezäunten Gartenbereich inzwischen erweitert, sodass sie mehr Bewegungsfreiheit haben, und die nutzen sie! Wir probieren auch verschiedene Dinge aus wie z.B. ein Wackelbrett- das ist überhaupt keine Herausforderung mehr für sie, sie springen und laufen darüber hinweg wie nix. Auch eine Brücke mit schrägen Aufgängen haben wir aufgestellt- natürlich unter strenger Aufsicht- da sind sie noch vorsichtiger. Besonders begeistert sind sie von einer flache Wanne mit Wasser. Wir sind auch bei Regenwetter mit ihnen hinausgegangen, das sollen sie ja auch kennenlernen; die Nässe hat ihnen nicht viel ausgemacht. Das anschließende Abtrocknen haben sie als Zerrspiel mit dem Handtuch aufgefasst.

Lola säugt sie nicht mehr so viel, aber sie würgt ihnen immer wieder Portionen ihres Futters hervor- ein ganz normales Verhalten. Sie macht das nur im Garten. Wenn die Welpen satt sind, spielt Lola jetzt oft mit ihnen. Das schaut manchmal ganz schön wild aus, aber anscheinend genießen es die Kleinen.

Gestern hatten wir Besuch von einem großen Hund:von Molly, der dreijährigen Golden Retriever- Hündin unserer Hundetrainerin. Das Treffen lief wunderbar entspannt und ruhig ab. Unsere Trainerin war sehr vom Verhalten unserer Welpen angetan und hat mir gleich auch noch ein paar Tipps gegeben- danke, Tanja!

Ich arbeite bereits am Rückruf, weiters daran, dass man an Menschen nicht hochspringen soll, außerdem habe ich den Klicker eingeführt. Bei jedem Wiegen mache ich einige Bürstenstriche, damit sie sich auch daran gewöhnen. Das alles wird natürlich immer mit positiver Verstärkung geübt. Es gibt also eine Menge zu tun mit den Welpen, sie machen uns viel Freude!

IMG_1308_edited.jpg
IMG_1486_edited.jpg
IMG_1517_edited.jpg
IMG_1531_edited.jpg
IMG_1577_edited.jpg
bottom of page